Die Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Kelkheim entstand aus der Überzeugung, dass auch in unserer wohlhabenden Gemeinde nicht alle am sozialen und kulturellen Wohlstand ausreichend teilhaben. Die Bürgerstiftung will die Chancen zur Teilhabe an Bildung und Wohlergehen für jene Menschen verbessern, die das nicht aus eigener Kraft können. Der Förderverein Bürgerstiftung Kelkheim e.V. war der Wegbereiter und ist das personelle Rückgrat  der Bürgerstiftung. Die Stifterverammlung umfasst zur Zeit 54 Stifterinnen und Stifter. Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Helfer finden, die sich wie wir gerne dem guten Zweck widmen. Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Vorstand Bürgerstiftung Kelkheim
Dr. Hildegard Bonzkowitz, Dr. Börries Kübel, Michael Trawitzki, Kay Möller, Matthias Honerkamp

Mit dieser Weihnachts-pyramide

wünschen wir unseren Stiftern, Mitgliedern und Freunden eine frohe und ruhige Adventszeit.

Die Pyramide ist 130 cm hoch und wurde von dem Erzgebirgsschreiner Günter Döhn eigenhändig gefertigt. Seine Erben hatten sie uns zur Verfügung gestellt, inzwischen hat sie ein neues zu Hause bei einer Familie mit Kindern gefunden.

LESEPATEN GESUCHT
Die Bürgerstiftung sucht Verstärkung für ihr Lesepaten-Team, aktuell für die Anne-Frank-Schule am Montag um 14.30 - 15.15 oder Dienstag morgens (ab 8.00) und für Dienstag vormittags.
Melden Sie sich bei Interesse bitte bei Hans-Dieter Klein,
Tel. 06195-911177 oder