Die Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Kelkheim entstand aus der Überzeugung, dass auch in unserer wohlhabenden Gemeinde nicht alle am sozialen und kulturellen Wohlstand ausreichend teilhaben. Die Bürgerstiftung will die Chancen zur Teilhabe an Bildung und Wohlergehen für jene Menschen verbessern, die das nicht aus eigener Kraft können. Der Förderverein Bürgerstiftung Kelkheim e.V. war der Wegbereiter und ist das personelle Rückgrat  der Bürgerstiftung. Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Helfer finden, die sich wie wir gerne dem guten Zweck widmen. Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen!

wünschen wir unseren Mitgliedern, Förderern und Freunden. Genießen Sie die freien Tage und die wärmeren Temperaturen mit Ihren Familien oder im Freundeskreis.

Benefizkonzert zugunsten der Bürgerstiftung  am 30.4.2019 um 20 h im Bürgerhaus Fischbach mit DADDY-L und Dan Dietrich

Am Ortseingang amGagernring und in der Frankenallee sind jetzt auch Logo und Adresse der Bürgerstiftung unter den Logos von Lions und Rotary zu sehen