Der Förderverein

Der Förderverein Bürgerstiftung Kelkheim e.V. wurde am 8. Mai 2008 zu dem Zweck gegründet, eine gemeinnützige Bürgerstiftung Kelkheim einzurichten, indem er das dazu nötige Stiftungskapital sammelt und geeignete Aktivitäten im Sinne der zukünftigen Bürgerstiftung unternimmt und fördert. Er hat derzeit 86 Mitglieder.

Der Verein verfolgt vier Ziele:

• Motivieren von Stiftern zur Bereitstellung von Stiftungskapital für die  Bürgerstiftung Kelkheim, eine gemeinnützige Stiftung zur Förderung des sozialen und kulturellen Lebensraums der Stadt Kelkheim.
  • Sammeln von Spenden zur finanziellen Unterstützung der Projekte der Bürgerstiftung Kelkheim
  • Durchführung eigener sozialer Projekte, insbesondere des "Sozialfonds" für akut in Not geratene Mitbürger
  • Förderung des bürgerschaftlichen Engagements im sozialen Bereich zur Stärkung von Gemeinsinn, Bildung und Eigenverantwortung.

Der Vorstand des Fördervereins (v.l.):
Manfred Bienert, Beisitz

Michael Trawitzki, Schatzmeister

Dr. Hildegard Bonczkowitz, Vorsitzende

Kay Möller, Schriftführerin

Sigrid Sterz, Beisitz

Rainer Brestel, Beisitz

Eva Smerz, Beisitz

Matthias Honerkamp (stellv. Vorsitz)

wünschen wir unseren Mitgliedern, Förderern und Freunden. Genießen Sie die freien Tage und die wärmeren Temperaturen mit Ihren Familien oder im Freundeskreis.

Benefizkonzert zugunsten der Bürgerstiftung  am 30.4.2019 um 20 h im Bürgerhaus Fischbach mit DADDY-L und Dan Dietrich

Am Ortseingang amGagernring und in der Frankenallee sind jetzt auch Logo und Adresse der Bürgerstiftung unter den Logos von Lions und Rotary zu sehen