Der Förderverein

Der Förderverein Bürgerstiftung Kelkheim e.V. wurde am 8. Mai 2008 zu dem Zweck gegründet, eine gemeinnützige Bürgerstiftung Kelkheim einzurichten, indem er das dazu nötige Stiftungskapital sammelt und geeignete Aktivitäten im Sinne der zukünftigen Bürgerstiftung unternimmt und fördert. Er hat derzeit 69 Mitglieder.

Der Verein verfolgt vier Ziele:

• Motivieren von Stiftern zur Bereitstellung von Stiftungskapital für die  Bürgerstiftung Kelkheim, eine gemeinnützige Stiftung zur Förderung des sozialen und kulturellen Lebensraums der Stadt Kelkheim.
  • Sammeln von Spenden zur finanziellen Unterstützung der Projekte der Bürgerstiftung Kelkheim
  • Durchführung eigener sozialer Projekte, insbesondere des "Sozialfonds" für akut in Not geratene Mitbürger
  • Förderung des bürgerschaftlichen Engagements im sozialen Bereich zur Stärkung von Gemeinsinn, Bildung und Eigenverantwortung.

Pünktlich zum 2. Advent schneit es wieder, und zwar kräftig. Trotzdem blüht noch eine Rose im Garten - Erinnerung an wärmere Tage. Hoffentlich hat jetzt jede und jeder eine warme Stube.
Die Bürgerstiftung und ihr Förderverein wünschen allen Stiftern, Spendern, Mitgliedern, Förderern und Freunden
mit ihren Familien eine besinnliche und  friedliche Adventszeit
.

Unser Projekt "Mittagsmahl" (Bericht. dazu hier) geht schon ins 5. Jahr, 10 Schüler und Schülerinnen erhalten unseren Zuschuss zum gemeinsamen Schulmittagessen.

Bitte spenden Sie für das Projekt direkt an uns (s. unten) oder über "betterplace" unter dem link

www.betterplace.org/p37606

Bitte helfen Sie uns auch 2017