Jahresabschluss Bürgerstiftung Kelkheim 2018
Der Jahresabschluss 2018 der Bürgerstiftung Kelkheim wurde vom Kuratorium geprüft und ohne Vorbehalt testiert.
Erklärung zu Spenden und Zustiftungen:
In der Spendensumme von 22 078 € sind neben zahlreichen Spenden kleiner 500 € größere Spenden von Privatpersonen über 2 400 € und 1 000 € enthalten sowie 10 000 € von unserem Förderverein für Projekte der Bürgerstiftung. Die Zustiftungen von 11 500 € setzen sich aus Einzelzuwendungen von Privatpersonen über 10 000, 1 000, und 500 € zusammen.
J-abschl BSt2018.pdf
Jahresabschluss Förderverein 2018
Der Jahresabschluss wurde von den Kassenprüfern ohne Einschränkung gebilligt.
J-AbschlussFV2018.pdf
Jahresabschluss 2017 der Bürgerstiftung Kelkheim
Der Jahresabschluss 2017 der Bürgerstiftung Kelkheim wurde vom Kuratorium geprüft und ohne Vorbehalt testiert.
Erklärung zu Spenden und Zustiftungen:
Die Spendensumme von 16 042 € und die Zustiftungen von 11 951 € setzen sich aus Einzelzuwendungen von Privatpersonen über 5 000, 1 826, 1 500, 1170 und 900 €, einer Firmenspende über 2 000 € sowie zahlreichen kleineren Spenden zusammen. Hinzu kommt eine Spende unseres Fördervereins an die Bürgerstiftung über 8 000 €.
J-abschl BSt2017.pdf
Jahresabschluss 2017 Förderverein Bürgerstiftung Kelkheim e.V.
Der Jahresabschluss wurde von den Kassenprüfern ohne Vorbehalt testiert.
J-AbschlussFV2017.pdf
Jahresabschluss 2016 Bürgerstiftung Kelkheim
Der Jahresabschluss 2016 der Bürgerstiftung Kelkheim wurde vom Kuratorium geprüft und ohne Vorbehalt testiert.
Erklärung zu Spenden und Zustiftungen:
Die Spendensumme von 14 408 € und die Zustiftungen von 4 238 € setzen sich aus Einzelzuwendungen von Privatpersonen über 2 000, 1 668, 1 200 und 2 x 1 000 € sowie kleineren Spenden zusammen. Hinzu kommt eine Spende unseres Fördervereins an die Bürgerstiftung über 10 000 €.
J-abschl BSt2016.pdf
Jahresabschluss 2016 Förderverein Bürgerstiftung Kelkheim
Der Jahresabschluss wurde von den Kassenprüfern ohne Vorbehalt testiert.
J-abschlussFV2016.pdf
Jahresabschluss 2015 Bürgerstiftung Kelkheim
Der Jahresabschluss der Bürgerstiftung Kelkheim wurde vom Kuratorium geprüft und ohne Vorbehalt testiert.
Erklärung zu Spenden und Zustiftungen:
Die Spendensumme von 30 345 € setzt sich aus Einzelspenden von max 1 000 € zusammen, ausgenommen eine Spende des Fördervereins an die Bürgerstiftung (8 000 €).
In der Zustiftungssumme von 11 470 € ist eine von 1 500 und eine von 1000 €, beides von Privatpersonen, enthalten; alle übrigen waren kleinere Beträge
J-abschl BSt2015.pdf
Jahresabschluss 2015 Förderverein Bürgerstiftung Kelkheim e.V.
Der Jahresabschluss des Fördervereins wurde von den Kassenprüfern zertifiziert
J-abschlussFV2015.pdf
Jahresabschluss 2014 Bürgerstiftung Kelkheim
Erklärung zu Spenden und Zustiftungen: 3 Spenden betrugen zusammen 39 % der gesamten Spendensumme von 9779 €, der Rest waren Kleinspenden. Keine einzelne Zustiftung erreichte 10 % der Zustiftungssumme.
Der Jahresabschluss wurde vom Kuratorium geprüft und zertifiziert
J-abschl BSt2014.pdf
Jahresabschluss 2014 & Finanzplan 2015 Förd.Ver. Bürgerstiftung Kelkheim
Der Jahresabschluss wurde von den Kassenprüfern zertifiziert
J-abschlussFV2014-Finplan2015.pdf

Die Bürgerstiftung und ihr Förderverein wünschen all ihren  Mitgliedern, Stiftern und Freunden unbeschwerte und erholsame Sommerferien und dass Sie die warmen Sommertage genießen können ohne unter Hitze zu leiden. Hoffentlich regnet es auch genug, damit die Stadt die Aufforderung zum Wassersparen wieder aufheben kann.

Die Bürgerstiftung Kelkheim schließt sich der Selbstverpflichtung der Bürgerstiftungen Deutschlands für Demokratie, Menschenwürde und Vielfalt an, s. Seite Demokratie und Toleranz