Gründung und Zweck

Die Bürgerstiftung Kelkheim, Bettina-von-Arnim-Str. 2 in D-65779 Kelkheim wurde am 23.1.2010 mit einem Stiftungskapital von 70 000 € gegründet und mit Stiftungsurkunde vom 11.2.2010 vom Regierungspräsidium Darmstadt als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts anerkannt. Steuernr. 40 250 53276 (Finanzamt Wiesbaden I); Letzte Bescheinigung der Gemeinnützigkeit am 28.7.2014.

Das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen wurde uns nach 2010, 2012 und 2014 im Jahr 2017 zum vierten Mal verliehen und gilt für 3 Jahre bis 2020.

Die Transparenzerklärung der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" haben wir unterschrieben und befolgen die darin enthaltenen Vorgaben.

Der Stiftungszweck ist nach § 2 der Satzung die Förderung der/ des

-    Entwicklung einer sozialen und humanitären Gesellschaft (Wohlfahrt und Soziales)
-    Bildung und Erziehung
-    Gesundheitswesens und Sports
-    Kunst und Kultur
-    Wissenschaft und Forschung
-    Umwelt und Naturschutz
-    Bürgerschaftliches Engagement und Eigenverantwortung
in Kelkheim. Im Einzelfall können die Zwecke auch außerhalb von Kelkheim gefördert werden.

wünschen wir unseren Mitgliedern, Förderern und Freunden. Genießen Sie die freien Tage und die wärmeren Temperaturen mit Ihren Familien oder im Freundeskreis.

Benefizkonzert zugunsten der Bürgerstiftung  am 30.4.2019 um 20 h im Bürgerhaus Fischbach mit DADDY-L und Dan Dietrich

Am Ortseingang amGagernring und in der Frankenallee sind jetzt auch Logo und Adresse der Bürgerstiftung unter den Logos von Lions und Rotary zu sehen